Ein erheblicher Teil der eingeladenen „Stakeholder“ hat bereits mit den Füßen abgestimmt und nimmt an den Veranstaltungen nicht mehr teil.
Die Bürgerbeteiligung zur CityBahn ist auf lokale Veranstaltungen und Online-Dialoge aufgeteilt. Link kopieren Warum Busse keine langfristige Mobilitätsalternative für die Region darstellen und wieso wir ohne die CityBahn die wiesbadener Klimaschutzziele 2030 nicht erreichen können, seht ihr in der Zusammenfassung – den gesamten Livestream findet ihr auf der Themenseite „Das Ziel.“ Zwei Bürgerinitiativen haben unabhängig voneinander Unterschriften gegen die geplante City-Bahn in Wiesbaden gesammelt. Busse statt City-Bahn? Für die BI „Busse statt Citybahn“ ist der Mobilitätsleitbildprozess „eine nichtssagende Farce“, der es an Transparenz mangele. Die Stadtbahn Wiesbaden ist ein Nahverkehrsprojekt in der hessischen Landeshauptstadt.Ideen zur Wiedereinführung eines innerstädtischen Schienenverkehrs in der Nachfolge der 1955 stillgelegten Wiesbadener Straßenbahn kamen erstmals in den 1990er Jahren auf und scheiterten 2001 zunächst. sind dieser Meinung.

Bürgerinitiative Busse statt Citybahn; Bürgerinitiative Mitbestimmung Citybahn; CityBahn GmbH; Dehoga Bezirksverband Westhessen; Dehoga Hessen Landesgeschäftstelle; DGB Wiesbaden; Die Wiesbaden Stiftung; EBS Universität für Wirtschaft und Recht gGmbH; ESWE Versorgungs AG; Evangelisches Dekanat Wiesbaden Bürger Pro CityBahn e.V. Auch andere, wie die BI Busse-statt-Citybahn, die Scuderia Wiesbaden e.V. Sollte die CityBahn nicht gebaut werden, bauen andere Städte in Deutschland davon Straßenbahnlinien oder beschaffen E-Busse. Von Dezember 2017 bis Februar 2018 startete die Bürgerbeteiligung mit einem Online-Dialog zur CityBahn auf www.citybahn-verbindet.de.Dort konnten sich die Bürgerinnen und Bürger einbringen und vorhandene Beiträge kommentieren. im ADAC, etc. In den den Schulen von Mainz, Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis wird aus diesem Förderprogramm kein Euro ankommen.
Diskussion über ÖPNV-Alternativen in Wiesbaden Auf Einladung der FDP-Stadtverordnetenfraktion, bekennender ablehnender Kritiker des City-Bahn-Projekts, wurde im Haus an der Marktkirche über alternative Beförderungsmöglichkeiten diskutiert.

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