Giraffen in Dänemark!) Das kleine Land mit 43.000 Quadratkilometern hat mehr als 7.000 Kilometer Küste – egal, wo in Dänemark Du Dich aufhältst, Du bist nie mehr als 40 Minuten Autofahrt vom Meer entfernt.
Auch wenn ihr lieber in die Kultur und Geschichte der Gegend eintauchen wollt, gibt es auf Lolland viele Möglichkeiten für euch. Ali-Buck Drone Strike Vids Recommended for you Foto: Knud Mortensen.
Aber auch die anderen Städtchen fernab der Küste sind unbedingt ein Besuch wert! Die schönsten Küstenorte und idyllische Kleinstädte in Dänemark. Ich überleg mir in diesem Land Urlaub zu machen, weiß aber absolut nicht für welche Gegend ich mich entscheiden soll, da mir so viele unterschiedliche ziele genannt wurden. Ich liebe die Natur und benötige daher keine große Stadt in der Nähe. Die Landschaft nennt man deshalb auch liebevoll die 'Alpen der Jammerbucht'.
Dänemark Karte Die Karte von Dänemark zeigt Dir ein kleines Land mit Seen, Flüssen und hunderten Inseln, das von Nord- und Ostsee umspült wird. Die Gegend ist geprägt durch hoch aufgetürmte Dünen, Wälder und Wanderwege und hat immerhin bis zu 100 Meter hohe Hügel – und das ist fürs flache Dänemark schon ganz schön viel. Drone DJI Mavic Pro - WW2 Nazi Atlantic Wall Denmark - Duration: 5:00. Karte.
Die schönsten Strände in Dänemark. Zumindest taucht das Land immer wieder in den Top 3 auf. Liste. Gemütliche Cafés, gute Restaurants, kleine Geschäfte und viel dänische Hygge – was will man mehr in den lauen Sommernächten? In Dänemarks Badeorten herrscht in den Sommermonaten absolute Ferienstimmung. … Das ist kein Wunder, denn die Dänen haben Jütland, das nicht nur für seine unendlichen Sandstrände, herrlichen Dünen und Fjorde bekannt ist, sondern auch für die schönsten Sonnenuntergänge an der Nordsee und die schönsten Badeorte des Inselkönigreichs. Auf der Insel gibt es viele dänische Vorzeitdenkmäler und Runensteine. Manchmal haben wir Komplexe, dass wir keine hohen Berge haben – aber dann denken wir an unsere Strände und sind wieder glücklich: Hier finden Sie über 7400 Kilometer Küste und nirgends sind Sie mehr als 50 km vom Meer entfernt! Foto: Mette Johnsen. Vielleicht in Dänemark? Zudem bist Du dort in unmittelbarer Nähe der Steilklippen an der jütländischen Küste. und reist für einen Tag nach Afrika – der wenige Kilometer entfernte Knuthenborg Safari-Park macht’s möglich. Wo leben die glücklichsten Menschen? Søndervig Strand - Nordsee. Was ist eurer Meinung nach die landschaftlich schönste Gegend in Dänemark?